MALAIKARAISS

Beschreibung Label

https://malaikaraiss.com

10 Jahre
Womenswear, jewelry, sustainable, ready-to-wear

Beschreibung USP

Der USP liegt in der Kombination aus Trendorientierung, starken Designs bei gleichzeitiger Tragbarkeit und starken sales Orientierung.

Interdisziplinäre Design-Kooperationen, der kreative Austausch und Zusammenarbeit mit anderen Kreativschaffenden und Künstlern ist enorm wichtig, wie die aktuelle Colas mit Anna Zimmermann zeigt.

Referenzbeispiele

PDF - falls vorhanden

Medienreichweite

Reach 100k / Media value 1.5. mid

Kategorie

Offsite Show, Installation, Performance, etc. (Preisgeld €10.000 – 16.000)

Konzeptbeschreibung

Experience Space

Wir möchten ein kombiniertes Installations-/Retail Event umsetzen, welches von Fashion bis Art Week stattfinden soll.

Dort wollen wir unsere neue SS22 Kollektion präsentieren, gemeinsam mit einer Ausstellung der Illustratorin Anna Zimmermann. Gleichzeitig die aktuelle Kollektion zum Verkauf anbieten und zum Abschluss ein Talkformat zu Thema Nachhaltigkeit und change in Fashion stattfinden lassen.

Als mögliche Räumlichkeiten sind
Zora Auguste
Lobe Block
LI 18
optioniert

Wir sehen das Event in einer Kategorie zwischen Store Event und Installation und haben es aktuell mit 10.000-15.000€ kalkuliert.

Nachhaltigkeit / Innovation

Wir haben seit 2019 eine Nachhaltigkeitsagenda, die wir strikt verfolgen um unsere Kollektion bis 2023 99% nachhaltig zu machen.
Die Kollektion für SS22 ist 70% nachhaltig.

Wir arbeiten regelmäßig mit Neuentwicklungen im Bereich Materialien aber auch neue Vertriebswege wie insta Live Shopping oder Einbindung von Filtern und augmented reality in unsere Präsentationen sind ein Thema

Beim Event selbst wird strikt auf Nachhaltigkeit geachtet und keinerlei Kunststoffverpackungen verwendet und

Kostenstruktur

Miete 5000
Setbau 1200
Durchführung 4000
Marketing & PR 4200

Findet Event unabhängig von Finanzierung statt?

Nein

Datum des Events