Marcel Ostertag

Beschreibung Label

Marcel Ostertag ist Macher und Marke in Personalunion. Von seinem Hauptquartier in Berlin mit seinen pulsierenden Straßen und der Dynamik der Stadt bezieht er seine Inspiration, die im Spannungsfeld zwischen traditionellen Einflüssen und Moderne entsteht. Sein modisches Know How hat sich Marcel Ostertag bei seinem Studium am renommierten Central St. Martins College in London angeeignet und auf zahlreichen internationalen Kollaborationen und Shows geschärft. Alles "Made in Germany/Berlin"

Beschreibung USP

Im September präsentieren wir die SS22 Kollektion "You are my sunshine". 15 Jahre Marcel Ostertag. Das muss gerade jetzt nach der Pandemie gefeiert werden. Marcel setzt deshalb kommende Saison auf die Themen "Liebe" & "Freude" die er in einer modern Kollektion über den Runway schicken wird. Berliner Schneiderhandwerk wird mit Schnitten die an die Siebziger Jahre angelehnt sind kombiniert und kreativ umgesetzt. Marcel ist stolz darauf auch nach 15 Jahren seine Kollektion lokal zu produzieren.

Referenzbeispiele

Medienreichweite

Reichweite finden sie detailliert im Brand Portfolio

Kategorie

Offsite Show, Installation, Performance, etc. (Preisgeld €10.000 – 16.000)

Konzeptbeschreibung

Wir planen unsere 30. Fashionshow im Rahmen der Berlin Fashion Week. Unser Jubiläum wollen wir in der Elisabeth Kirche mit einer Runwayshow mit 25 - 30 Models umsetzten. Am 08.09.2021 zeigen wir um 18.00 Uhr unsere SS22 Kollektion. Wir freuen uns endlich wieder Gäste empfangen zu können und haben sehr positives Feedback von vielen Medien bekommen. Geplant sind 500 Gäste. Nach dem Defilee wird Marcel den Modestandpunkt Berlin in einer Jubiläumsansprache thematisieren und hervorheben.

Nachhaltigkeit / Innovation

Alle Styles sind lokal in Berlin gefertigt.
Nicht nur die Musterkollektion sondern auch die Produktion wird in Berlin und Apolda also "made in Germany" gefertigt. Auch bei der Material Auswahl setzt Ostertag auf hohe Qualität und Langlebigkeit.
Sogar seine Strick Kollektion wir nur 200 Kilometer von Berlin entfernt produziert. Kurze Wege und der direkte Austausch mit seinen Schneidern machen das Label schon seit 15 Jahren zu einem Aushängeschild wenn es um Nachhaltigkeit geht.

Kostenstruktur

Location inl. Bestuhlung und Backstage Arrangement
13.500,-
Technik & Produktion
5.300,-
Musik für Show & After Show Reception
1.500,-
Lifestream ( Insta-Facebook-Youtube-Website )
5.200,-
Video & Making Off Produktion
2.500,-
Gema
ca. 450,-
Guestmanagement Pr Agentur
5.000,- €
Caterina für Models & Team Backstage
1.000,-
Getty Images ( 5 - Fotografen - Frontrow-Backstage -Runway
3.000,-
Models ( 25 Pax)
11.000,-

Findet Event unabhängig von Finanzierung statt?

Ja

Datum des Events

Sep 8, 2021