yoona.ai design

Beschreibung Label

Yoona.ai design ist ein digitales Designstudio, das sich auf Design mittels einer künstlichen Intelligenz spezialisiert hat. Die entstandenen Designs werden digital verkauft- Kund:innen sind bis 35 Jahre alt. Unser Studio steht für Innovation und Technologie. Unsere Passion ist es Design durch Digitalisierung zu revolutionieren und die Zukunft mitzugestalten.

Beschreibung USP

Die gesamte Kollektion ist durch eine Künstliche Intelligenz, sozusagen durch YOONA, als digitale Designerin, entstanden. Es ist eine ausschließlich digitale Kollektion und kann auch nur bei eines der bekanntesten Anbieter für digitale Kleidung erworben werden.

Referenzbeispiele

PDF - falls vorhanden

Medienreichweite

mind. 1 Mio

Kategorie

Offsite Show, Installation, Performance, etc. (Preisgeld €10.000 – 16.000)

Konzeptbeschreibung

Yoona.ai design ist ein digitales Designstudio, das sich auf Design mittels einer künstlichen Intelligenz spezialisiert hat. Eigene Kollektionen und Entwürfe haben wir bisher auf jeder Berlin Fashion Week unter dem Namen yooneeque präsentiert und werden auch in diesem Jahr wieder digitale Kreationen via Video zeigen. Darüber hinaus können sich die Besucher live in eine AR-App einloggen, die Kollektion mittels AR betrachten und direkt bei dem bekanntesten Online-Anbieter der Welt die Kollektionsteile als digitale Outfits shoppen.
Wir verwenden eine der neuesten Technologien, die eigene Kollektions-, Verkaufs-, Trend,- oder Social Media Daten als Input nutzt, um in Sekunden neue Designs, Grafiken oder Farben vorzuschlagen. Unsere digitale Designerin schafft – neben einzigartigen Entwürfen – auch mehr Zeit für Kreativität und bringt mehr Effizienz in den Kreationsprozess. Ein innovatives Konzept heißt, nicht nur neue Wege des Designs zu finden, sondern auch Mindsets ändern. Deshalb ist es uns wichtig, unsere Shows zur Fashion Week immer mit einer Podiumsdiskussion zu kombinieren.
Bei unserer diesjährigen Diskussionsrunde soll es – inspiriert durch das Buch „2030“ des Zukunftsforschungsinstituts 2bahead – um das Thema „Wieviel Zukunft braucht die Mode“ gehen. Wir freuen uns darauf u.a. mit Ksenia Lupekhina (CEO Apart Fashion) und Oliver Lange (Head of H&Mbeyond) über die Zukunft im Design zu diskutieren. Während der gesamten Fashion Week sind Kund:innen oder Besucher:innen herzlich eingeladen, in unserem Studio unser Designtool zu testen. Unser gesamtes Team freut sich auf Fragen zur Technologie, unsere Data Scientisten werden kleine Workshops zur bestmöglichen Nutzung und Organisation von Designdaten anbieten und als Goodies gibt es bei uns yoona.ai Taschen und Postkarten.

Nachhaltigkeit / Innovation

Unsere Meinung nach ist das fehlende Puzzleteil für eine holistische Nachhaltigkeit in unserer Industrie Technologie. Durch evidenzbasiertes Design kann viel näher am Trend und am Kunden designed und Trends schneller umgesetzt werden. Gestartet als Designerin und später spezialisiert auf Business Intelligence und KI möchte ich als Gründerin von yoona.ai nicht nur hoch innovative Technologie für Designer:innen, sondern auch Nachhaltigkeit demokratisieren. Beides gehört gleichermaßen zur Zukunft.

Kostenstruktur

Miete Humboldt Carree Kassenhalle 4100
Technik/ Techniker(Bildregie + Kameratechnik, Audiotechnik und Mikrofonie, Live Schalten- / Webinar-Plätze, etc.) 7000
Storyboard, Texte, PR & Guestmanagement 3000
Aufbau/ Abbau 500
Personalkosten 700
Food + Drinks 3500
Gesamtkosten 18300

Der Hauptkostenpunkt liegt auf dem festen Event im Humboldt Carré. Das Hybrid Event, d.h. digitale Fashionshow & Podiumsdiskussion, soll über Restream auf mehrere Kanäle unserer Partner in höchster Qualität gestreamt werden. Das Humboldt Carré verfügt über professionelle Aufnahmetechnik wie ein Fernsehstudio. Darüber hinaus werden große Monitore für das Zeigen der Digitalen Kollektion genutzt. Einer der Sprecher wird per Zoom hinzugeschaltet während alle anderen persönlich anwesend sind. Für die Nutzung der AR können die Gäste das eigene Handy nutzen. Vor Ort sind bis zu 100 Personen zugelassen.

Findet Event unabhängig von Finanzierung statt?

Ja

Datum des Events

Sep 6, 2021