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Agnes Nordenholz

Description label

AGNES NORDENHOLZ ist das Label der Designerin Agnes Schorer, gegründet 2015 in Berlin.
Das Ziel der Marke ist es, Produkte mit Seele zu kreieren, die der schnelllebigen Gesellschaft unserer Zeit widerstehen.
Agnes setzt auf handwerkliche Tradition und hochwertige Materialien, die unter Einhaltung ethischer und nachhaltiger Richtlinien in Europa verarbeitet werden, um ein Produkt mit Wert zu schaffen:
Slow Luxury

Description USP

Entworfen in Berlin, handgefertigt von Kunsthandwerkern in Italien. Der Inbegriff des langsamen Luxus. Die Linie bietet Anzüge, Mäntel, Hemden und Accessoires, um eine zeitlose Garderobe zu schaffen und wird ausschließlich auf Bestellung gefertigt. Maßschneiderei war lange Zeit ein Privileg für Männer. Agnes Nordenholz hat sich zum Ziel gesetzt, die Welt der traditionellen Maßschneiderei auch für Frauen zu öffnen, als ultimativen Schritt für eine gleichberechtigte und nachhaltige Gesellschaft

Reference examples

Lookbooks/Links werden separat geschickt, da sie nicht geladen werden konnten.

Media reach

diverse Printmedien, Social Media (Instagram)/Facebook - genaue zahlen sind nicht bekannt.

category

Offsite Show, Installation, Performance, etc.

Concept description

MASSGESCHNEIDERT
Agnes Nordenholz erweitert im Jahr 2022 ihre Kollektion um eine Made to Measure Linie für Frauen.
Entworfen in Berlin, handgefertigt in einer der ältesten Produktionen Italiens. Der Inbegriff von „Slow Luxury“.
Die Linie bietet Anzüge, Mäntel, Hemden und Einzelstücke, um eine zeitlose Garderobe zu schaffen und wird ausschließlich auf Bestellung gefertigt. Klassische Maßschneiderei war lange Zeit ein Privileg für Männer.
Agnes Nordenholz hat sich zum Ziel gesetzt, die Welt der traditionellen Maßschneiderei auch für Frauen zu öffnen, als wichtigen Schritt für eine gleichberechtigte und nachhaltige Gesellschaft.


Für den März 2022 ist der Launch der MTM Linie mit einer statischen Präsentation/Tableau vivant an 6-10 Personen geplant. Die Präsentation ist in einer Galerie geplant. Der neutral weiße Raum bietet die Möglichkeit, sich auf die Produkte zu konzentrieren, und die statische Präsentation bietet genügend Zeit, die Modelle zu betrachten.
Es ist eine Zeitspanne von ca. 4 Stunden geplant.

Gezeigt werden die Anzüge und Mäntel , ergänzt durch Hemden und Blusen und in Kombination mit der Handtaschen Kollektion von Agnes Nordenholz. Das Ziel ist es, den Kosmos Agnes Nordenholz in seiner einzigartigen Kombination der unterschiedlichen Materialien zu präsentieren.

Sustainability / innovation

Verwendet werden ausschließlich natürliche, nachwachsende Materialien aus Europa, die biologisch abbaubar sind, insbesondere Wolle, Leinen und vegetabil gegerbtes Leder.
Die Produktionen befinden sich in Deutschland und Italien bzw werden Einzelstücke im eigenen Atelier angefertigt.
Die Made to Measure Linie wird ausschließlich auf Bestellung produziert und garantiert somit nicht nur die perfekte Passform, es wird dadurch auch eine Überproduktion vermieden.

Cost structure

Models ca. 6000 Euro
Location Miete 1000 Euro
Make Up/Haare 1500 Euro
Styling 800 Euro
PR 1000 Euro
Aushilfen Event 500 Euro
Catering 400 Euro
Fotograf Event 500 Euro
Gesamt 11.700 Euro

Finanzierung durch 10.000 Euro Preisgeld und 1.700 Euro Eigenmittel.

Die Veranstaltung wird in diesem Rahmen nur mit der Finanzierung durch das Preisgeld stattfinden können.

Does the event take place independently of funding?

Nein

Date of the event

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